Bezirkstag beschließt Resolution zum Entwurf des Bayerischen Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetzes (BayPsychKHG)

29. März 2018

Zur Sitzung des Bezirkstages am 22.03.2018 hat die SPD-Fraktion eine Resolution zum Entwurf des Bayerischen Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetzes (BayPsychKHG) eingebracht. Fraktionsvorsitzende Gisela Niclas begrüßt, dass die Resolution einstimmig beschlossen wurde. Das Gesetz soll demnächst im Bayerischen Landtag behandelt werden. Die bayerischen Bezirke, die Vollversammlung und der Hauptausschuss des Bezirketages haben sich inhaltlich bereits mehrfach damit befasst und ihre Positionen dazu festgelegt. Nun gilt es, im Rahmen der parlamentarischen Beratungen Nachbesserungen zu erreichen.

Resolution zum Entwurf des Bayerischen Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetzes (BayPsychKHG), beschlossen am 22.03.2017 (PDF, 257 kB)

Teilen