Jahresempfang 2020 der SPD-Bezirkstagsfraktion

17. November 2020

Gunzenhausen – Der 65. Geburtstag der Bezirkstagesvizepräsidentin Christa Naaß stand im Mittelpunkt des diesjährigen Jahresempfangs der SPD-Bezirkstagsfraktion in der Stadthalle in Gunzenhausen. Der SPD-Bezirksrat Sven Ehrhardt lobte seine Bezirkstagskollegin in seiner Begrüßungsrede der zahlreichen Gäste als das Gesicht des unbekannten Wesens Bezirk.

Der Abend stand unter dem Motto „Kommunalpolitik ist unsere Stärke“.

Die Ortsverbandsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Bianca Bauer stellte daher bei ihren Grußworten auch nochmals ihre wichtigsten kommunalpolitischen Ziele vor und stellte fest dass die Politiker nur gemeinsam stark sein können.

CN

Unter den zahlreichen Gratulanten war auch der Fürther Oberbürgermeister Thomas Jung und die Landesvorsitzende Natascha Kohnen. Sie lobte nicht nur ihre Freundin Christa Naaß als ein „Wunderwerk“ der politischen Kommunikation und eine „Brückenbauerin“ sondern freute sich auch über die geballte Frauenpower in Mittelfranken die sich mit Petra Hinkel, Kathrin Pollack und Bianca Bauer um kommunalpolitische Führungsämter bewerben. Für Natascha Kohnen ist die Kommunalpolitik die direkte Form der Demokratie. Sie forderte dabei auch eine Stärkung des Sozialstaates. Wenn die AfD den Staat lahmlegen will geht das mit der SPD bestimmt nicht versicherte sie den anwesenden Gästen und Genossen.

GUN WB
Rosen
Obwohl Christa Naaß anstatt von Geschenken zu ihrem Geburtstag um Spenden für die „Theater-Bande“ Diakoneo oder die „Jolly Pops“ der Lebenshilfe Weißenburg- Gunzenhausen gebeten hatte bekam sie von Bianca Bauer ein extra für den Wahlkampf in einer limitierten Auflage eingebrautes „rotes Bier“ überreicht und als besondere Überraschung eines Regens aus roten Rosen zu der Melodie „Für dich solls rote Rosen regnen“ das von Christoph Potzler und seinem Pianisten Achim Lauter als Geburtstagsständchen dargeboten wurde.
JAhresempfang1

(KH)

Teilen